Die Heilige Woche - Termine:

Mit dem Palmsonntag beginnt die Heilige Woche (die "hebdomada sancta"), auch große Woche genannt. Diese stillen Tage laden uns in besonderer Weise ein, auf den leidenden Herrn zu schauen, Ihm unser persönliches Leid zu schenken und uns zu erforschen... Nützen Sie bitte hierzu auch die tägliche Beichtgelegenheit bei uns um 17.00 Uhr (einmal im Jahr sollte man doch beichten gehen...) - "Per Crucem ad Lucem" - "Durch das Kreuz zum Licht": Wir bleiben in unserem Glauben nicht beim gekreuzigten Herrn stehen, sondern feiern in der hochheiligen Osternacht den glorreich auferstandenen Christus, unseren Herrn, Gott und Erlöser! Ganz herzlich laden wir Sie zur Mitfeier der Liturgie der großen Woche ein! Die wichtigsten Termine finden Sie unterhalb angeführt:

Palmsonntag 13.04. 10.00 Uhr Palmprozession
    16.00 Uhr Kreuzwegandacht im Freien
Gründonnerst. 17.04. 20.00 Uhr Heilige Messe vom letzten Abendmahl
    22.30 Uhr Deutsche Komplet (Nachtgebet)
Karfreitag 18.04. 09.00 Uhr Kreuzwegandacht im Freien
    15.00 Uhr Liturgie vom Leiden und Sterben des Herrn,
      anschließend stille Anbetung am heiligen Grab
Karsamstag  19.04. 20.00 Uhr Feier der hochheiligen Osternacht,
      anschließend Agape im Pfarrheim
Ostersonntag  20.04. 11.30 Uhr Festhochamt (mit dem Kirchenchor)
Ostermontag 21.04. 11.30 Uhr Festhochamt,
      anschließend offenes Singen im Pfarrheim