Neue Heiligenkreuzer CD "Chant - Missa Latina"

Überraschender Weise gibt es bereits wieder eine neue CD aus Heiligenkreuz: " Wir lieben den Gregorianischen Choral, der nur in der lateinischen Sprache seine ganze Schönheit entfaltet. Darum veröffentlichen wir nun eine eine neue CD, also unsere vierte (1. Chant-Music for Paradise; 2. Chant-Amor et Passio; 3. Chant-Stabat Mater). Die neue CD heißt 'Chant-Missa Latina' und enthält eine Lateinische Messe von A bis Z. Dazu noch die 'Missa sine nomine' von Vox Gothica. - Wie klingt eine Heilige Messe auf Latein? Wunderschön! ... Die neue CD, die eine Überraschung werden sollte (wir haben sie schon im August aufgenommen...) ist in Gold gehalten, den sie ist unsere Festgabe zum goldenen 50-Jahr Jubiläum der Eröffnung des 2. Vatikanischen Konzils, das zwar die Landessprache erlaubt hat, zugleich aber wünscht, dass die Gläubigen die Antworten der Heiligen Messe auch Lateinisch können. Schade, dass das nicht mehr der Fall ist. ..." Die CD ist in unserem Klosterladen erhältlich.