Podcast vom 2. Geistlichen Abend

Beim 2. Geistlichen Abend im Advent sprach Diakon Ludger Höller über seine Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen: Glaube kann nie nur geglaubt, sondern muss auch getan werden. Was hat also unsere Arbeit, unser tägliches Tun mit dem Glauben zu tun? An einem Schnittpunkt von Arbeits- und Glaubenswelt arbeitet der Vortragende. Als Seelsorger und Religionslehrer ist er im Kolpings-Berufsbildungswerk für junge Menschen am Zehnthof in Essen tätig. Dabei begegnet er jungen Menschen mit Schwierigkeiten, in unserer Arbeitswelt Fuß zu fassen. Den Podcast können Sie sich unter Podcasts anhören oder downloaden. Im nächsten Jahr geht es weiter mit einem "ökumenischen" Auditorium am 15. Januar mit dem evangelischen Pfarrer Norbert Roth. Herzliche Einladung dazu schon jetzt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Charleen Stainbrook (Sonntag, 22 Januar 2017 22:54)


    Excellent way of explaining, and good article to get facts regarding my presentation subject matter, which i am going to convey in school.