Neue Klosternachrichten für März / April 2013 online

Die neuen Klosternachrichten für März / April 2013 können Sie hier bereits online lesen: "Liebe Freunde unseres Klosters, der Rücktritt von Papst Benedikt XVI. hat die ganze Welt überrascht. Wir Mönche von Stiepel und Heiligenkreuz waren dem Papst in besonderer Weise verbunden, da er unser Kloster im Wienerwald 2007 besuchte. Abt Maximilian kennt den Papst persönlich, so fragte ich ihn: Herr Abt Maximilian, Du gehörst zum sogenannten Neuen Schülerkreis Joseph Ratzinger/Papst Benedikt XVI. und hast von Papst Benedikt selbst im Jahr 2011 die höchste katholische wissenschaftliche Auszeichnung, den 'Ratzingerpreis' erhalten. Hast Du mit einem Rücktritt von Papst Benedikt XVI. gerechnet? Ich habe einen Rücktritt für möglich gehalten, war aber dennoch sehr überrascht, als ich am 11. 02. 2013 beim Mittagschor von P. Karl einen Zettel bekommen habe: 'Papst Benedikt tritt zurück.' Zunächst konnte man es ja auch als Faschingsscherz interpretieren, da es Rosenmontag war, aber P. Karl schrieb dazu: 'Es ist ernst gemeint!'" Hier weiterlesen

Download
Klosternachrichten März / April 2013:
KN März-April 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rosio Walworth (Dienstag, 24 Januar 2017 10:47)


    Hi there everyone, it's my first pay a visit at this web site, and article is genuinely fruitful designed for me, keep up posting such articles.