Exerzitien mit unserem emeritierten Papst

Diese Woche hatten wir Mönche Exerzitien, geistliche Übungen. Für gewöhnlich hält dieser ein sogenannter Exerzitienleiter. Pater Prior Pirmin hatte dafür Weihbischof Ludger Schepers gewinnen können, der aber leider kurzfristig erkrankt war und daher absagen musste. In Ermangelung eines Exerzitienleiters hielt uns unser Herr Abt (der wegen der Monatswallfahrt gekommen war) einen Vortrag und feierte mit uns die Heilige Messe. An den folgenden Tagen - nach der Abreise des Abtes - hörten wir anstelle der Vorträge den dritten Teil des Buches "Jesus von Nazareth" des emeritieren Papstes. Schön war, dass zur gleichen Zeit die "Ewige Anbetung" in der Bernardikapelle stattfand und wir so intensive Zwiesprache mit unserem Herrn halten konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    S. (Samstag, 16 März 2013 12:41)

    zu Eucharistische Anbetung:
    Es wäre schön, wenn es das so wie grad in Stille und in der Kapelle öfters geben würde.......und wenn es nur sonntags wäre...........