"Audi-Extra": Der Jugendkatechismus "YOUCAT"

Herzliche Einladung zu unserem "Audi-Extra" am 9. April 2013 um 20.00 Uhr. Geladen sind Bernhard Meuser und sein Team. Es geht um den katholischen Jugendkatechismus "YOUCAT": "Der Youcat ist ein katholischer Jugendkatechismus. Er entstand 2006 unter der Leitung von Kardinal Schönborn. Über sechzig Jugendliche beteiligten sich mit Theologen, Religionspädagogen und Priestern daran. Seither wurde er in über vierzehn Sprachen übersetzt. Er erscheint in Millionenauflage und wird gut angenommen. Über diesen erstaunlichen Erfolg wollen wir mit dem Youcat-Team sprechen, das im Jahr des Glaubens zu uns ins 'Auditorium-Extra' nach Stiepel kommt. Viele haben ja ihren 'Katechismus' nicht in guter Erinnerung. Er galt lange als Einpauk- und Indoktrinationsmittel. Können wir heute einen neuen Zugang dazu finden? Hilft es, ein Stück weit die allgemeine religiöse Sprachlosigkeit zu überwinden, wenn er wir uns damit kurz und knapp über die wesentlichen Glaubensinhalte informieren können?" Wir würden uns freuen, wenn sie sich an dieser Diskussion lebhaft beteiligen würden! Hier erhalten Sie weitere Informationen zum YOUCAT: Klick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0