Nächstes Auditorium: Die "Moral der Kirche"

Pater Dr. Peter Henrich OP (wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Moraltheologie in Paderborn) wird in Vertretung von Prof. Schallenberg das nächste Auditorium-Extra am 23. April 2013 um 20.00 Uhr halten. Sprechen wird P. Dr. Henrich zum brisanten Thema: "Moral der Kirche". Die Auffassung der Kirche, wie ein christliches Leben aussehen sollte, ist heute sehr umstritten. Die 'Moral der Kirche gilt als geradezu finster und menschenfeindlich. Auch unter überzeugten Kirchgängern herrscht oft eine große Verunsicherung. Viele Prediger weichen diesem Thema eher aus. Aber wie kommt die Kirche zu ihren Wertvorstellungen? Welche Quellen hat sie? Welche grundsätzlichen Überzeugungen stecken dahinter? Ist das alles heute überhaupt noch lebbar? Darüber möchten wir mit Pater Dr. Henrich ins Gespräch kommen. Herzliche Einladung!