Prof. Dr. Klaus Berger spricht beim nächsten Auditorium zur Diakon- und Priesterweihe der Frauen

Wir freuen uns auf das Kommen unseres Familiars, Prof. Dr. Klaus Berger, zum nächsten Auditorium am Dienstag, 9. Juli 2013. Klaus Berger spricht zum heiklen Thema "Diakon- oder Priesterweihe der Frauen": "Quer durch Deutschland beschäftigt das Thema Weihe der Frauen (zum Priesteramt oder Diakonat) besonders Katholikinnen. Das berechtigte Anliegen der Emanzipation der Frauen hat sich unheilvoll mit der Krise des Priesteramts verbunden. Aber auch bei den Kirchen der Reformation sucht man vergeblich nach wirklichen Argumenten für die Ordination von Frauen, sofern man überhaupt noch von Ordination spricht. So beherrschen wütende Ausbrüche das Feld. Unser Ziel wird es sein, die überreichen Gefühle durch Argumente abzulösen." Herzlich willkomen! Beginn ist um 20.00 Uhr im Pfarrheim.