25 Jahre Ankunft der Mönche in Stiepel - Herzliche Einladung zu den Feierlichkeiten!

Am Hochfest des heiligen Bernhard von Clairvaux, dem 20. August 1988, wurden vier Mönche aus dem Zisterzienserstift Heiligenkreuz im Wienerwald, von Abt Gerhard Hradil entsendet, um im Ruhrgebiet, in Bochum, ein Kloster zu gründen. Langjährige Bemühungen des ersten Bischofs von Essen, Franz Kardinal Hengsbach, hatten dies ermöglicht. Am Fest der Enthauptung Johannes des Täufers, dem 29. August 1988, feierten die Zisterzienser ihren ersten Gottesdienst in der Kirche St. Marien in Stiepel. In großer Dankbarkeit blicken wir auf dieses Ereignis vor 25 Jahren zurück und laden zu folgenden Feierlichkeiten herzlich ein:

Samstag, 7. September 2013
17.15 Uhr  Vesper mit den Zisterziensermönchen von Stiepel und Heiligenkreuz