Feierliche Profess von Pater Gabriel Chumacera und Professübertragung von Pater Markus Stark

Am 15. August um 15 Uhr legt unser Pater Gabriel seine feierliche Profess ab und Pater Markus überträgt seine Profess auf unsere Mutterabtei Heiligenkreuz: "Die 'Feierliche Profess' bedeutet für den Mönch die ewigen Gelübde 'bis zum Tod', sie ist ein großes Freudenfest. Groß ist unsere Freude, dass [in diesem Jahr] zu Maria Himmelfahrt, unserem Patronatsfest, gleich 3 plus 1 Mitbruder dazukommen: Die 3 Fratres Malachias Hirning, Ägidius Metzeler und Gabriel Chumacera legen die Feierliche Profess ab; der Priestermönch P. Markus Stark überträgt seine Feierliche Profess auf das Stift Heiligenkreuz. Wir bitten um das Gebet!" (Homepage der Mutterabtei)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Wolff (Freitag, 09 August 2013 21:59)

    Ich freue mich ganz besonders für Pater Markus Stark. Mir scheint, er ist dann "Zuhause" angekommen. Ob ich ihn im September besuchen darf?
    Herzliche Grüsse und Gottes Segen.