Feier der Ankunft der Mönche in Stiepel vor 25 Jahren

Am vergangenen Wochenende (7. und 8. September 2013) feierten wir voll Dankbarkeit gegenüber Gott das 25-Jahr-Jubiläum der Ankunft der ersten Mönche aus Heiligenkreuz in Stiepel. Zu diesem Ereignis war eine große Zahl unserer Mitbrüder aus Heiligenkreuz angereist (siehe Foto), selbstverständlich auch die drei Gründermönche Abt Maximilian Heim, Abt Christian Feurstein und Pater Beda Zilch. Am Samstag hielten wir um 17.15 Uhr eine feierliche Pontifikalvesper, welcher unser Herr Abt vorstand, danach feierten wir ein Pontifikalamt mit unserem Diözesanbischof Franz-Joseph Overbeck, welcher seine Verbundenheit mit unserem Kloster bekräftigte. Gegen Ende gab es noch einige Dank- und Grußworte, welche Sie sich unterhalb gerne anhören können. Am Sonntag schließlich feierten wir um 11.30 Uhr ein weiteres Pontifikalamt, diesmal mit unserem Herrn Abt Maximilian. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag mündeten die Feiern in eine Agape im Freien (im Rahmen des Pfarrfestes). Foto: © Birgit Greifenberg. Weitere Fotos folgen in Kürze!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Boris Schneider (Montag, 09 September 2013 22:10)

    Sehr schön, die Feier. Besten Dank auch für die Ansprachen. Das finde ich sehr nett von euch!

  • #2

    Sr.Gudrun Konert (Montag, 09 September 2013 22:20)

    Liebe rüder von Stiepel!
    ich gratuliere ihnen ganz herzlich zu Ihrem Jubiläum "25 Jahre Kloster Stiepel". Ich habe mir die Ansprachen angehört. Wäre es Möglich sie auch schriflich zubekommen. ich danke Ihnen im voraus.ihnen allen eine gesegnete Zeit.Mit Freude lese ich auch immer wieder ihre Klosternachrichten.im Gebet mit ihnen verbunden bin ich ihre Sr.Gudrun aus dem Kapuzinerkloster in Münster.

  • #3

    Kasha Felch (Dienstag, 31 Januar 2017 10:07)


    all the time i used to read smaller content which also clear their motive, and that is also happening with this post which I am reading at this place.