Feier der Ankunft der Mönche in Stiepel vor 25 Jahren

Am vergangenen Wochenende (7. und 8. September 2013) feierten wir voll Dankbarkeit gegenüber Gott das 25-Jahr-Jubiläum der Ankunft der ersten Mönche aus Heiligenkreuz in Stiepel. Zu diesem Ereignis war eine große Zahl unserer Mitbrüder aus Heiligenkreuz angereist (siehe Foto), selbstverständlich auch die drei Gründermönche Abt Maximilian Heim, Abt Christian Feurstein und Pater Beda Zilch. Am Samstag hielten wir um 17.15 Uhr eine feierliche Pontifikalvesper, welcher unser Herr Abt vorstand, danach feierten wir ein Pontifikalamt mit unserem Diözesanbischof Franz-Joseph Overbeck, welcher seine Verbundenheit mit unserem Kloster bekräftigte. Gegen Ende gab es noch einige Dank- und Grußworte, welche Sie sich unterhalb gerne anhören können. Am Sonntag schließlich feierten wir um 11.30 Uhr ein weiteres Pontifikalamt, diesmal mit unserem Herrn Abt Maximilian. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag mündeten die Feiern in eine Agape im Freien (im Rahmen des Pfarrfestes). Foto: © Birgit Greifenberg. Weitere Fotos folgen in Kürze!