Pater Kilian ist Priester, Pater Ägidius Diakon

"Pater Kilian ist Priester, Pater Ägidius Diakon - Heute [am 6. Oktober] weihte in der brechend vollen Abteikirche der Sekretär der Spanischen Bischofskonferenz Weihbischof Juan Antonio Martínez Camino aus Madrid unseren Pater Ägidius Metzeler zum Diakon und unseren Pater Kilian Müller zum Priester. Pater Kilian kam als evangelischer Christ zu uns. Er sagt: 'Ich wurde gezogen!' Wir freuen uns sehr über ihn, nicht nur, weil er ein guter Sänger ist, sondern weil er ein mitfühlender Seelsorger werden wird. Nun beginnt für die beiden ein neues Leben, nach dem triumphalen Torbogen der Weihe, den sie heute nach Jahren des Studiums und der Anstrengungen durchschritten haben, wartet die große Ernte, für die der Herr sie als Arbeiter bestellt hat." (www.stift-heiligenkreuz.at) - Fotos gibt es hier: Klick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0