1. Geistlicher Abend im Advent mit Dr. Klaus Kleffner am 3. Dezember 2013

Herzliche Einladung zu unserem 1. Geistlichen Abend in der Adventszeit am 3. Dezember 2013 um 20.00 Uhr im Pfarrheim: Gehalten wird dieser Abend von Dr. Klaus Kleffner, Spiritual in der Priesterausbildung und Leiter des Exerzitienreferats des Bistums Essen. Aus der Vorankündigung: "Die Adventszeit lässt sich als ein Weg auf das Weihnachtsfest zu verstehen. Innere und äußere Bewegungen kommen in Gang. Der adventliche Weg als Einstimmung auf die Menschwerdung Gottes, als Vorbereitung auf das Fest und als Hoffnungsperspektive geschieht in der geprägten Liturgie und äußeren Gestaltung, dient aber auch immer dem ganz persönlichen Erleben und der Ausrichtung des Herzens auf Gott. Die Traditionen der Kirche bieten bis heute eine reichhaltige und anregende Palette dieser lebendigen und befreienden Pilgerschaft gerade unter adventlichen Vorzeichen. An diesem Abend sollen diese Anregungen aus unserem Schatz der geistlichen Traditionen Freude und Mut machen, den Glaubensweg zu gehen. Dazu werden einzelne Beispiele großer spiritueller Lehrerinnen und Lehrer vorgestellt und bedacht. Mit ihren Hinweisen wird deutlich, dass Gott seinen Weg auf uns Menschen zu schon längst gegangen ist und weiter geht, damit wir uns bewegen und wahrhaft zu Menschen werden." Herzlich willkommen!