2. Geistlicher Abend im Advent mit Pater Placidus Beilicke am Montag, 16. Dezember 2013

Herzliche Einladung zu unserem 2. Geistlichen Abend im Advent am Montag, 16. Dezember 2013, mit Pater Placidus Beilicke: "Am Christ-Königsfest des Jahres 2011 weihte unser Herr Abt Maximilian das neue Ikonenkreuz feierlich ein. Frau Lange aus Niederwenigern schrieb zwei Jahre an diesem Kreuz. Seit der Weihe hängt es in unserem Kreuzgang und wurde zur Osterzeit im Chorraum aufgehängt, so dass jeder Kirchenbesucher sich von diesem Kreuz in den Bann ziehen lassen konnte. Das ikonographische Programm mit seinen Details soll in diesem Vortrag näher gebracht werden. So sind Detailaufnahmen und die dazugehörigen Erläuterungen, theologisch wie auch ikonographisch, unverzichtbarer Bestandteil des heutigen Abends." Um 19.15 Uhr laden wir bereits zum Rosenkranzgebet, der Vortrag ist um 20.00 Uhr, danach besteht noch die Möglichkeit zur Teilnahme an der Komplet der Mönche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0