Sonderausstellung "Pilgern - einst und jetzt" im Kreuzgang und Kapitelsaal des Klosters

Die Pfarrgemeinde von St. Marien und das Kloster Stiepel feiern: 100 Jahre Wallfahrtskirche und 25 Jahre Kloster Stiepel. Diese Ereignisse greifen wir in einer Ausstellung im Kreuzgang des Klosters auf. Unter dem Titel "Pilgern - einst und jetzt" zeigen wir, welchen Stellenwert das Pilgern im Glaubensleben hat, stellen bedeutende Pilgerorte vor, ordnen den Wallfahrtsort Stiepel historisch und thematisch ein und erinnern an bdeutsame Ereignisse und wichtige Personen, die hier vor Ort für Wallfahrt, Pfarrei und Kloster prägend waren. Die Ausstellung findet statt vom 29. Mai (Christi Himmelfahrt) bis zum 15. Juni 2014 im Kreuzgang des Klosters. Sie ist geöffnet an den Werktagen von 15.00 bis 17.45 Uhr und an den Sonn- und Feiertagen von 11.00 bis 17.45 Uhr. Herzlich willkommen!