Nächstes Auditorium mit Michael Hesemann am Montag, 15. Dezember: Die Evangelien - fromme Legenden? 

Herzliche Einladung zum nächsten Auditorium am Montag, 15. Dezember 2014, um 20.00 Uhr mit dem Journalisten Michael Hesemann: "Die Evangelien - fromme Legenden - entstanden aus Gemeindetraditionen oder doch basierend auf Augenzeugenberichten? Längst lassen spektakuläre Entdeckungen der Archäologie die Skepsis mancher Theologen verblassen. Das gilt auch - und besonders - für die umstrittensten Kapitel der Evangelien, die Geschichten von der Geburt und Kindheit Jesu. In einer spannenden Reise in die Vergangenheit und zu den Ausgrabungsstätten in Israel geht Bestsellerautor Michael Hesemann dem historischen Hintergrund des Weihnachtsfestes auf den Grund. Wer war König Herodes? Wurde Jesus wirklich in Bethlehem geboren? Und wann? Gab es einen Stern von Bethlehem? Und wer waren die geheimnisvollen 'Weisen aus dem Morgenland'? Die Antworten, die er liefert, verblüffen und überzeugen gleichermaßen."