Das Grabtuch von Turin |Nächstes Auditorium Kloster Stiepel am 23. Juni 2015

Herzliche Einladung zum nächsten Auditorium Kloster Stiepel am Dienstag, 23. Juni 2015, um 20.00 Uhr im Pfarheim. Mag. Traudl Wally (Wien) spricht zum Grabtuch von Turin: "Wie schwer fällt es dem heutigen Menschen an Wunder zu glauben! Und doch ist Tod und Auferstehung Christi, das größte Wunder schlechthin, der Kernsatz unseres christlichen Glaubens. Gibt es greifbare Hinweise für die Echtheit der Aussagen der Evangelien? Wieweit kann uns das 'Grabtuch von Turin' beim Verständnis der Auferstehungsberichte behilflich sein? Ist es eine Fälschung aus dem Mittelalter oder tatsächlich 'stummer Zeuge' eines einmaligen historischen Ereignisses?  Dieser Vortrag versucht, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über das Grabtuch von Turin darzulegen und seine Bedeutung für unsere Zeit auszuwerten." Herzlich willkommen!