Neuigkeiten aus der Mutterabtei Heiligenkreuz | Neuer alter Mitbruder mit dem Namen unseres Papstes

Neues aus Heiligenkreuz: "Am Tag der Eröffnung des Heiligen Jahres durch Papst Franziskus hat Abt Maximilian einen neuen Mitbruder aufgenommen und ihm den Namen 'Franziskus' gegeben. Frater Franziskus ist 27, er war schon von 2009 bis 2011 bei uns; dann hat er für Jugendliche und Arme gearbeitet, etwa auf der Hazienda della Speranza. Das war auch ein Grund, warum der Herr Abt ihm den Namen des Namenspatrons unseres Heiligen Vaters Papst Franziskus gegeben hat. Gott hat ihn wieder zu uns geführt, dafür haben wir viel dafür gebetet! Jetzt sind wir 92 Mönche, davon 14 Zeitliche Professen und 8 Novizen. Frater Franziskus setzt sein Studium fort. Foto: Pater Prior Simeon, Frater Franziskus, Abt Maximilian, Pater Prior Walter, Novizenmeister Pater Rupert." www.stift-heiligenkreuz.at