Ausstellung "Frieden(s)gestalten" in Heimkehrer-Dankes-Kirche Bochum |  Eröffnung mit Bischof Marc Stenger

"Vom 8. Mai 2016 bis 29. Mai 2016 wird in der Heimkehrer-Dankes-Kirche in Bochum die Ausstellung 'Frieden(s)gestalten zwischen Niederrhein, Ruhr und Sauerland' des Pax Christi Diözesanverbandes Essen präsentiert. Darin werden u.a. die Biographie von Abbé Franz Stock, Joseph Cornelius Rossaint, Wilhelm Engel, Christoph Allroggen, Gerd Reinders, Maria-Christine Zauzich, Alfons Erb, Elisabeth und Nikolaus Groß, Gottfried Könzgen, Alfred Heiermann, Heinrich Brauns und Paulus Engelhardt vorgestellt. Die Ausstellung ist im genannten Zeitraum samstags, sonntags und an Fronleichnam (26.05.2016) jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Zur Eröffnung der Ausstellung am Sonntag, 8. Mai 2016, wird Msgr. Marc Stenger, Bischof von Troyes in der Champagne (Frankreich) und Präsident von Pax Christi Frankreich erwartet. Um 10:00 Uhr wird er einem deutschsprachigen Pontifikalamt vorstehen. Im Anschluss an das Pontifikalamt wird die Ausstellung feierlich eröffnet."