Bochumer Oberbürgermeister besucht Kloster Stiepel

Am Donnerstag, 10. August 2017, stattete  der Bochumer Oberbürgermeister Thomas Eiskirch unserem Kloster einen Besuch ab. Nach dem Empfang im Foyer und ein wenig Smalltalk gab es erst eine kleine Stärkung mit Kaffee und Kuchen, die von P. Florian eigens vorbereitet worden war. Im Anschluss gab es einen Fototermin (s. Bild), und P. Prior Pirmin machte für den Oberbürgermeister eine Führung durch das Kloster. Thomas Eiskirch zeigte sich sehr interessiert, musste aber schon nach etwa einer Stunde weiter, um weitere Termine wahrzunehmen. Wir freuen uns, dass sich Herr Eiskirch diese Zeit zu einer Begegnung mit den Stiepeler Mönchen genommen hat.

Das Bild zeigt den Bochumer Oberbürgermeister Thomas Eiskirch mit einigen Mitbrüdern und einem Klostergast; Foto: Lutz Leitmann/Stadt Bochum, Referat für Kommunikation.