Auditorium am Dienstag, 07. November 2017

Weihbischof Dr. Juan A. Martínez Camino aus Madrid wird zu folgendem Thema sprechen:

"Christliche Märtyrer in Spanien und ganz Europa – Historisch-theologische Überlegungen zu den Verbrechen im 20. Jahrhundert in Spanien und ganz Europa"

Das 20. Jahrhundert ist als das Jahrhundert der Märtyrer bezeichnet worden. Mehr Christen als je zuvor haben in dieser Zeit ihr Leben für Christus hingegeben. In Spanien, Russland, Polen, Deutschland und in anderen Ländern Europas haben tausende von Christen aller Konfessionen ihr Blut um des Glaubens willen vergossen. Wir möchten darüber nachdenken, was die Opfer dieser Zeit und die neuen Märtyrer für eine genauere Deutung der Geschichte Europas und für die missionarische Aufgabe der Kirche heute bedeuten.

Beginn der Veranstaltung: 20 Uhr im Pfarrheim.

Herzliche Einladung!

Foto: S. Exz. Weihbischof Dr. Juan A. Martínez Camino, Madrid