Der Herr ist auferstanden!

"Der Herr ist auferstanden! - Er ist wahrhaft auferstanden!" So lautet in der russisch-orthodoxen Kirche der traditionelle Ostergruß. Das leere Grab ist Zeuge seiner Auferstehung - ebenso wie die Jünger, denen Jesus nach seiner Auferstehung mehrfach erschienen ist. Jesus Christus hat durch seinen Tod und seine Auferstehung den Tod besiegt, und er nimmt auch uns mit hinein in seine Auferstehung. - Wir dürfen gewiss sein, dass wir nach unserem Tod von ihm zum ewigen Leben auferweckt werden, wenn wir unser Leben nach ihm ausrichten.

Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest, das von der Freude über die Auferstehung erfüllt sein möge!

Foto: Das leere Grab mit der Statue des Auferstandenen in der Kirche St. Marien Bochum-Stiepel.