Silvester-Klostertage für junge Männer

Junge Männer, die am Klosterleben Interesse haben, sind herzlich eingeladen, von Freitag, 28. Dezember 2018 bis Dienstag, 1. Januar 2019 die Zeit bei uns im Kloster zu verbringen. Die Tage sollen vor allem dem Kennenlernen des Klosterlebens dienen. Die Teilnehmer können am Programm von "Silvester alternativ" (Lobpreis, Hl. Messe, Feuerwerk...) teilnehmen; sie sind eingeladen, während ihres Aufenthalts den Mönchen bei ihren Tätigkeiten zu helfen. Es ist auch geplant, eine kleine Wanderung in der Umgebung zu unternehmen. Vor allem aber soll im Rahmen eines Gesprächs/Impulses auch die Möglichkeit gegeben werden, zu entdecken, worum es bei einer Berufung geht und wie man sie erkennen kann. Eine Teilnahme an den Klostertagen ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Anmeldung bitte unter "p.moses@kloster-stiepel.de".

Fotos: Die Stiepeler Mönche auf dem Weg vom Lesegang (Martyrologium) zur Kirche (Komplet).