Einführung des neuen Priors

Am Samstag, 30. November, wird P. Maurus Zerb OCist in sein neues Amt als Prior des Klosters Stiepel

eingeführt. P. Maurus stammt aus Wölfersheim in Hessen, trat 1985 ins Benediktinerkloster Weltenburg ein und studierte von 1986 bis 1992 an der Hochschule Heiligenkreuz. 1996 übertrug er seine Profess auf unser Mutterkloster und wurde im selben Jahr zum Priester geweiht. Von 1998 an war er Pfarrer in den Stiftspfarren Maria Raisenmarkt und Podersdorf am Neusiedlersee (Burgenland). Zuletzt war P. Maurus auch Dechant des Dekanates Frauenkirchen im Burgenland. Er wird P. Andreas Wüller als Prior ablösen, der für mehr als zwei Jahre unser Kloster leitete.

Das Programm:

15:00 Uhr Festmesse mit Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck und Abt Dr. Maximilan Heim OCist.

Anschließend Empfang im Pfarrheim.

Herzliche Einladung!

Bild: Der zukünftige Prior P. Maurus Zerb und der jetzige Prior P. Andreas Wüller im Kreuzgang unseres Klosters.