Dringende Eilmeldung: Alle Gottesdienste abgesagt!

Mit großem Bedauern müssen wir bekanntgeben, dass ab sofort alle Gottesdienste und anderen Veranstaltungen in unserem Kloster und in der Pfarrei abgesagt sind. Eine aktuelle Allgemeinverfügung der Stadt Bochum macht dies notwendig.

Das heißt, dass auch heute, Sonntag 15. März, keine Gottesdienste stattfinden dürfen! - Leider hat auch uns die Nachricht erst heute morgen erreicht - Wir konnten dies daher nicht früher bekanntgeben. Wir bitten um Verständnis! Grund ist die rasante Ausbreitung des Coronavirus.

Die Kirche steht aber zum Gebet offen - Jesus ist im Allerheiligsten Altarssakrament gegenwärtig und immer für uns da!

Die Absage betrifft auch den Kreuzweg am Sonntagnachmittag - auch dieser kann leider nicht stattfinden. - Sie sind aber herzlich eingeladen, den Kreuzweg privat zu beten - sei es zu Hause, in einer Kirche oder Kapelle oder auch auf einer Kreuzweganlage wie der in Stiepel.