Monatswallfahrt am 11. Juni - unter freiem Himmel

Am Freitag, 11. Juni 2021 findet die 377. Monatswallfahrt statt. Um möglichst vielen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen, werden wir den Gottesdienst bei gutem Wetter auf dem Pilgerplatz feiern. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Kirche aus; in diesem Fall könnte dann leider nur die bisher übliche Zahl von Gläubigen mitfeiern.

Hauptzelebrant ist unser Prior P. Maurus Zerb, der zugleich sein Silbernes Priesterjubiläum feiert. Festprediger ist P. Thaddäus Maria Hausmann.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Wir bitten Sie, pünktlich zum Rosenkranz hier zu sein, da wir die Kirche gegebenenfalls während des Gottesdienstes abschließen müssen.

Im Livestream wird die Monatswallfahrt diesmal nur übertragen, wenn sie wegen schlechten Wetters in der Kirche stattfindet.

Die Anmeldung kann erfolgen per Mail unter messanmeldung@st-marien-stiepel.de oder telefonisch (mittwochs bis samstags von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr) unter 0234 / 70 90 71 52.

Das Programm:

18:00 Uhr  Ein Gesätz des Rosenkranzes vor dem Allerheiligsten

anschließend Hl. Messe

Herzliche Einladung!

Die Vesper ist nicht öffentlich zugänglich. Die Mönche beten sie schon vor der Monatswallfahrt im Kapitelsaal.

Bild: P. Prior Maurus Zerb.