Trauer um unseren Heiligenkreuzer Mitbruder P. Petrus

Am 28. Oktober 2022, ein Tag vor seinem 55. Professjubiläum, starb unser Mitbruder P. Petrus Hübner OCist im Alter von 74 Jahren infolge einer Krebserkrankung. Unser Abt Maximilian und weitere Mitbrüder begleiteten ihn auf seinem letzten Weg im Krankenhaus von Wiener Neustadt. P. Petrus kam als Paul Hübner 1948 in Wien zur Welt, trat 1966 ins Stift Heiligenkreuz ein und wurde 1973 zum Priester geweiht. Er war viele Jahre Pfarrer und Dechant in Niederösterreich. 2016 wurde er Bischofsvikar im Vikariat unter dem Wienerwald der Erzdiözese Wien. In einer bewegenden Stellungnahme würdigten Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn, Bischofsvikar Weihbischof Stephan Turnovszky und Bischofsvikar Dariusz Schutzki Person und Wirken von Pater Petrus. Das Requiem findet am 11. November um 14:00 Uhr in der Stiftskirche Heiligenkreuz statt und wird von Kardinal Christoph Schönborn geleitet.| Hier finden Sie den offiziellen Nachruf.