Jugendvigil Kloster Stiepel

Herzlich willkommen!

Die Jugendvigil ist ein Gebetsabend für Jugendliche und junge Erwachsene (ca. 13 bis 35 Jahre), die mehr vom Leben wollen. Wenn du Sehnsucht nach Frieden in deinem Herzen, Liebe und tiefer Freude hast, dann bist du hier genau richtig. Jesus Christus kennenzulernen und eine innige Beziehung zu Gott aufzubauen, der lebendig ist und dir seine Liebe zeigen möchte: das ist es, was wir dir hier vermitteln wollen. Gleichzeitig kannst du neue Freunde kennenlernen und Spaß mit Gleichaltrigen haben. Bring auch deine Freunde mit - je mehr, desto besser!  Wir freuen uns auf euer Kommen! Im Anschluss an die Jugendvigil gibt es die Möglichkeit, mit Isomatte und Schlafsack gratis  zu übernachten.

Termine für die Jugendvigil 2024

Freitag, 12. Januar
Freitag, 2. Februar
Freitag, 5. April
Freitag, 3. Mai
Freitag, 7. Juni
Freitag, 5. Juli
Freitag, 6. September
Freitag, 1. November
Freitag, 6. Dezember

Beginn ist um 20:15 Uhr, Ende ca. um 21:30 Uhr. Im Anschluss gibt es noch eine Agape mit Open End!

Jugendvigil am 2. Februar 2024

Was erwartet dich?

Beginn ist um 20:15 Uhr mit stimmungsvollen Eröffnungsliedern begleitet von der JuVi-Band. Im Anschluss ziehen wir mit Kerzen in den Händen in das Kloster und hören im Kapitelsaal oder im Kreuzgang eine Geschichte zum Nachdenken.

Nun geht es wieder in die Kirche und wir hören eine Predigt des eingeladenen Priesters. Unmittelbar danach kommt der Höhepunkt, denn wir beten unseren Herrn Jesus Christus im Sakrament des Altares an und können ihm unsere Bitten und unseren Dank bringen. Wenn du die Liebe Gottes erfahren und Jesus begegnen willst, dann bist du hier genau richtig!

In der Stille der Anbetung kann man die Stimme Gottes meistens am besten hören und seine Nähe am unmittelbarsten spüren. Normalerweise gibt es während der Jugendvigil auch Beichtgelegenheit.

Nach dem Gottesdienst bist du noch herzlich eingeladen zu einer Agape mit Begegnungsmöglichkeit im Pfarrheim!

Noch Fragen?

Wenn du noch Fragen hast, dann wende dich an Pater Stanislaus - er antwortet dir sehr gerne: jugendvigil@kloster-stiepel.de

Besuch uns auch auf Facebook: Jugendvigil