Nächstes Auditorium am 7. März 2023 mit Markus Warode

Wir laden Sie sehr herzlich ein zum nächsten Auditorium am 7. März um 20:00 Uhr. Der Bochumer diplomierte Sozial- und Arbeitswissenschaftler, Business Coach und Buch-Autor Markus Warode spricht zum Thema: "Auf die Haltung kommt es an! Spiritualität als Grundorientierung für moderne Führungsqualität". In der Vorankündigung heißt es: "Globale Krisen, ständige Veränderungen, eine immer höher werdende Komplexität und neue Dimensionen in der Gestaltung von Beziehungen sind nur einige Themen, die Führung heute unter besondere Herausforderungen stellt. Um diesen Umständen erfolgreich zu begegnen, reichen nur fachliche Elemente von Führungsqualität nicht mehr aus. Eine reflektierte persönliche Haltung, die die Fragen 'wie führe ich mich selbst?', 'wie führe ich andere?' und 'wie lasse ich mich führen' integrativ vereint, kann die Basis verantwortlicher und praktischer Handlungen sein. In diesem Kontext kommt Spiritualität in den Blick: Eine Geisteshaltung, die den ganzen Menschen in seinem Denken und Handeln betrifft. Eine Grundinspiration des Lebens, die stetig in Frage stellt und Transformation als elementare Aufgabe begreift. Eine Haltung, die über die Beziehung zum Transzendenten geprägt ist, die das Scheitern und persönliche Grenzen (auch in der Führungsrolle) integriert. Die Verbindung von Spiritualität und Führung soll im Mittelpunkt des Vortrags stehen und erste Ansätze zum Transfer in den persönlichen Führungsalltag liefern." Im Anschluss an den Vortrag im Pfarrheim St. Marien laden wir, wie immer, zu einem kleinen Empfang. Wie alle Vorträge im Auditorium Kloster Stiepel gibt es einen Livestream auf dem YouTube-Kanal des Klosters.