Nächstes Auditorium mit Äbtissin Dr. Christiana Reemts OSB

Wir laden Sie sehr herzlich ein zum nächsten Auditorium am 18. April um 20:00 Uhr. Äbtissin Dr. Christiana Reemts OSB von Mariendonk, Theologin mit Schwerpunkt auf der Schriftauslegung der Kirchenväter, spricht zum Thema: "'Frei unter den Toten'. Leiden, Auferstehung und Himmelfahrt Jesu Christi im Spiegel der Psalmen". In der Vorankündigung heißt es: "Das Neue Testament und die Liturgie der Kirche deuten das ganze Leben Jesu von den Psalmen her. Dieser Deutung schließen sich die Kirchenväter, die großen Theologen der frühen Kirche, an. In diesem Vortrag soll gezeigt werden, wie Tod und Auferstehung Christi von den Psalmen her neu und tiefer verstanden werden können." Im Anschluss an den Vortrag im Pfarrheim St. Marien laden wir, wie immer, zu einem kleinen Empfang. Wie alle Vorträge im Auditorium Kloster Stiepel gibt es einen Livestream auf dem YouTube-Kanal des Klosters.