Rückschau auf ein sonniges Fronleichnamsfest

Am Donnerstag, 8. Juni 2023, feierten wir das Hochfest des Leibes und Blutes Christi - Fronleichnam. Um 10:00 Uhr stand unser Pfarrer P. Elias dem Hochamt in der Kirche vor, Prior P. Maurus predigte. Unter strahlendem Himmel trugen wir das Allerheiligste in der anschließenden Prozession unter Gesängen und Blasmusik (Rahels Musi) zum Altar am Marienweg, zum Klosterfriedhof, zur Gräfin-Imma-Schule, zurück zum Freialtar am Wallfahrtsplatz und von dort wieder in die Kirche. Die vier Stationsaltäre waren von unseren beiden "Legio Mariae"-Gruppen sowie der Jugendgebetsgemeinschaft der "Brennenden Herzen" geschmückt worden. Die Bochumer Polizei eskortierte die Prozession, die Malteser hielten sich in bewährter Weise für Notfälle bereit. Zum Abschluss genossen viele Teilnehmer die Begegnung untereinander und mit uns Mönchen bei einem Imbiss und kühlem Bier. Foto-Impressionen von der gesamten Feier sind hier zu finden.