Ökumenische Projekte mit der Ev. Kirchengemeinde Stiepel

Am 30. Juli war unser Kaplan P. Thaddäus eingeladen, beim evangelischen Sonntagsgottesdienst in der Stiepeler Dorfkirche zum Thema “Lamm Gottes” zu predigen. Die Predigt samt Auswahl der Lesung und des Evangeliums kann hier nachgelesen werden. Den gut besuchten Gottesdienst leitete der Querenburger Pfarrer Christian Zimmer. Im Gegenzug die Stiepeler Pfarrerin Christine Böhrer in einer unserer Sonntagsmessen die Predigt halten - der Termin wird noch angekündigt. Ein weiteres ökumenisches Projekt unserer beiden Pfarreien geht im August an den Start: der Ökumenische Kinderchor Stiepel unter der Leitung unseres Kirchenmusikers Matthias van den Höfel und seines evangelischen Kollegen Jun Huh. Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter. Die Proben finden wöchentlich am Dienstagnachmittag statt, erstmals am 15. August, 16.15-17.15 Uhr, im Lutherhaus (Kemnader Straße 127). Weitere wichtige Informationen finden sich hier. Herzliche Einladung an alle interessierten Kinder!

20230730_Predigt_Lamm_Gottes_Dorfkirche_