Dankbare Rückschau auf die Gemeindereise nach Santiago

Vom 1.-11. Oktober waren P. Elias und P. Thaddäus als Pfarrer und Kaplan in Spanien unterwegs. Sie begleiteten die diesjährige Pilgerreise der Gemeinde, die in Montserrat ihren Ausgang nahm, und über Burgos, Santillana del Mar, Altamira, Oviedo, O'Cebreiro und Lugo nach Santiago de Compostela führte. Dort verbrachte Gruppe aus 32 Teilnehmern  vier Tage am Apostelgrab und machte Ausflüge an die Küste bis Finisterre. Auf dem Rückweg zum Flughafen Madrid waren Ponferrada, Ávila und Toledo weitere großartige Highlights... Die Reise war, wie in den vergangenen Jahren, von Frau Maria Prange kompetent organisiert und durchgeführt. Ein ausführlicher Reisebericht von Frau Andrea Dieler findet sich hier:

Gemeindefahrt 2023.pdf