Friedhofsgänge an Allerseelen

Am 2. November sind wir im Anschluss an das morgendliche Allerseelenamt zum Klosterfriedhof gezogen, um die Gräber unserer Mitbrüder P. Alban Bunse (+ 2003) und P. Ansgar Schepers (+ 2009) sowie aller dort ruhenden Familiaren zu segnen und für ihre Seelen zu beten. Die Gräbersegnung der Pfarrei am städtischen Friedhof in Stiepel fand schon am Vorabend statt, am Nachmittag von Allerheiligen. P. Elias und P. Thaddäus feierten in der Dorfkirche - die uns seit Schliessung der Trauerhalle von der evangelischen Gemeinde großzügig zur Verfügung gestellt wird - einen Trauergottesdienst, bevor sie mit den Angehörigen die Gräber der Verstorbenen mit Weihwasser abschritten und gemeinsam mit ihnen beteten. Der Herr schenke allen lieben Verstorbenen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihnen!