· 

Die neuen Klosternachrichten für Januar/Februar sind online

"Liebe Leserinnen und Leser unserer Klosternachrichten! Der Herr krönt das Jahr mit seinem Segen... (Ps 65,11) Die Tage der Weihnachstoktav fließen langsam in das neue Jahr. Es war eine kurze, aber intensive Adventszeit und ein Weihnachtsfest mit vielen Gottesdienstbesuchern. Viele Schwarzseher verheißen uns die Bedeutungslosigkeit der Kirche. Aber ist das so? Ist es nicht viel eher so, dass diese Bedeutungslosigkeit herbeigeredet wird, weil man sie will? Diese Frage habe ich mir in diesem vergehenden Jahr sehr oft gestellt. Offensichtlich ist es schon lange so, dass es viele Menschen gibt, die nach dem Sinn des Lebens suchen und bei uns keine Antwort mehr bekommen, weil man sich nicht mehr um das berühmte Kerngeschäft, nämlich um die Verkündigung des Glaubens kümmert. Die Menschen suchen und brauchen eine Message, d. h. sie suchen eine Botschaft, die ihnen halt im Leben gibt, an der sie sich orientieren können; und die haben wir. Die haben wir in den Weihnachtsgottesdiensten verkündet, nämlich die von Jesus dem Christus, Gottes Sohn, vom Wort das Fleisch geworden ist das Evangelium." Weiterlesen

Download
KN Jan-Feb24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB