Geburtstagsfeier für Pater Raphael Statt mit Ausstellungseröffnung in Heiligenkreuz

Am Sonntag, 18. Juni, hat unser Heiligenkreuzer Mitbruder und Künstlermönch Pater Raphael Statt seinen 65. Geburtstag gefeiert. Angehörige, Freunde, Künstlerkollegen, Weggefährten und Freunde seiner Kunst waren zur Eröffnung einer Skulpturen-Ausstellung in die Aula des Stiftes gekommen. P. Thaddäus, der eine kurze Ansprache hielt und die Grüße der Mitbrüder sowie zahlreicher Menschen aus Stiepel überbrachte, war eigens angereist. Wir verdanken P. Raphael die Neugestaltung des Altarraums unserer Kirche, inklusive Chorgestühl und Glasfenster (2007), aber auch die neuen Kirchenbänke (2015). Die Ausstellung mit Werken von Pater Raphael ist noch bis 01. Juli 2023 zu sehen. Bilder von der Eröffnung gibt es hier.