Förderverein Kloster Stiepel

Verein der Freunde und Förderer

Seit der Klostergründung 1988 unterstützen wir mit unserem Verein (offizielle Eintragung des Vereins 1989) das geistliche Zentrum der Zisterziensermönche von Bochum-Stiepel.

Wir fördern die Mönche in ihren vielfältigen Aufgabenbereichen, angefangen von der Wallfahrts-Seelsorge bis hin zur Jugendarbeit.

Mit Ihrem Beitritt zum Förderverein leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der finanziellen Basis des Klosters. Ihr Beitrag und Ihre Spenden werden für den Unterhalt der Mönche und für Projekte des Klosters verwendet.

Wir haben bewusst einen niedrigen Mindestjahresbeitrag von 15,- € pro Person gewählt, um möglichst vielen den Beitritt zu ermöglichen. Die Höhe Ihres Jahresbeitrages bestimmen Sie letztlich selbst.

Beiträge und einzelne Spenden sind steuerlich absetzbar.

Die Bankverbindung für Spenden ist: Bank im Bistum Essen eG, Kontonummer: 47450012, BLZ: 36060295, BIC: GENODED1BBE, IBAN: DE70 3606 0295 0047 450012

Hier geht es weiter:

Hier gelangen Sie zu Aktuelles, Vorstand, Anmeldeformular und Kontakt.