Rückblick auf ein gelungenes Pfarrfest 2023

Dankbar blicken wir zurück auf ein gelungenes Pfarrfest 2023 am Wochenende nach dem Fest der Schmerzhaften Muttergottes, unserem Patrozinium. Die Feier startete mit der Vorabendmesse am Samstag, 16. September, und einem anschließenden Grillabend im Freien. Am Sonntag, 17. September, kamen im Anschluss an die Familienmesse bei schönstem Sonnenschein mehrere Hundert Personen zusammen. Für die Kinder umfasste die Angebotspalette Spiele, eine Hüpfburg und eine Carrera-Bahn. Unser Bibelentdecker-Team hatte einen anspruchsvollen Wissens-Quiz erstellt, der dank Einflüsterungen durch P. Elias und P. Thaddäus bei vielen Kindern zum Sieg führte... Die KjG-Jugend empfing Durstige in ihrer Cocktailbar, die meisten anderen erfreuten sich am Beisammensein mit Bier, Wein, Grillwürstchen, Reibekuchen, Kuchen und Kaffee, sowie Angeboten unseres Klosterhofes. Unser Kirchbauverein war mit einem eigenen Werbestand vertreten, ebenso gab es einen Bücher-Flohmarkt. Ein großer Dank gilt den vielen, fast pausenlos im Einsatz befindlichen Helfern! Die kleinste Pfarrgemeinde des Bistums Essen hat einmal mehr zeigen können, wie lebendig sie vor und hinter der Kirchentür ist, und wie willkommen uns alle Menschen sind, die von nah und fern zu uns stoßen. | Hier gelangen Sie zu den Fotos in der Bildergalerie, dankenswerter Weise wieder geschossen von unserem Raimund Hohaus.