Führungen durch das Kloster

Ganzjährig bieten wir für Gruppen auf Anfrage Klosterführungen an, die es erlauben, neben der Kirche auch den Kreuzgang und die Bibliothek des Klosters sowie unsere Buchbinderei zu besuchen. Dabei gibt es die Gelegenheit, unserer besonderen Lebensform auf die Spur zu kommen: Sie ist radikale Verfügbarkeit für den Dienst an Gott und an den Menschen, im Rhythmus von Gebet, Arbeit und geistlicher Lesung (ora et labora et lege). Die Führungen finden immer durch einen Mönch statt, der von seiner Berufung Zeugnis ablegt und sich Fragen zum Klosterleben gerne stellt. | Foto: Kürzlich ließ sich der Fachschaftschaftsrat Geodäsie der Hochschule Bochum von P. Thaddäus durch das Kloster führen und nahm an der Vesper teil, bevor der Abend im Klosterhof ausklang.