Adventlicher Einkehrtag unseres Fördervereins

Am Vorabend des 2. Advent, am 9. Dezember, kam der Förderverein Zisterzienserkloster Stiepel e. V. zum jährlichen Adventseinkehrtag zusammen. P. Prior Maurus begrüßte die Anwesenden und hielt einen kurzen geistlichen Impuls. Mit einem Ständchen gratulierten wir dem verdienten Mitglied Hannah Hayford zum runden Geburtstag. Höhepunkt des Beisammenseins war ein zu Herzen gehender Vortrag von P. Simeon Wester, Prior des Klosters Neuzelle, zum Thema “Das wichtigste Gebot: Liebe Gott… den Nächsten… und Dich selbst!”. P. Simeon, der eigens aus Brandenburg angereist war, berichtete auch über das Projekt eines Klosterneubaus in Neuzelle und stand anschliessend der Abendmesse vor, in der er auch engagiert predigte. Den Abschluss bildete ab 20:00 Uhr ein von der Gruppe “Rahels Musi” animiertes Adventssingen in der Kirche unter dem Titel “Christmas Carol”. Seit der Gründung unseres Klosters 1988 unterstützen die (ca. 600) Mitglieder des Fördervereins laufende Projekte und Aufgaben wie auch notwendige Renovierungsarbeiten. Dem Verein unter dem Vorsitz von Winfried König und Katharina Budack kann jeder beitreten, der den niedrigen Mindestjahresbeitrag von EUR 15,- leistet.