Feierliches Seelenamt für die Mutter unseres Priors P. Maurus

Am Freitag, den 24. Februar 2024, hat unsere Gemeinschaft mit einem feierlichen Requiem in unserer Kirche Abschied genommen von Frau Rosemarie Zerb, der Mutter von P. Prior Maurus. Unser Herr Abt Maximilian war aus Heiligenkreuz angereist. Er leitete in der von zahlreichen Pfarrmitgliedern und Freunden des Klosters besuchten Messfeier, der P. Maurus vorstand, die Verabschiedung am Sarg (siehe Foto). Nach schwerer Krankheit war Rosemarie Zerb am 19. Februar, im Beisein Ihres Sohnes unter dem mittäglichen Angelus-Geläut zum Herrn gegangen. Frau Zerb war in den vergangenen Jahren in Bochum wohnhaft und unserem Kloster eng durch ihr Gebet und eine vorübergehende Mithilfe an der Pforte verbunden. Der Herr lasse sie ruhen in Frieden und schenke ihrem Sohn und den Angehörigen seinen Trost.