27 neue Erstkommunionkinder in St. Marien

Insgesamt 27 Kinder aus unserer Pfarrei werden an den kommenden Sonntagen nach Ostern die Erstkommunion empfangen: in den Familienmessen am 7. und am 14. April 2024, um jeweils 11:30 Uhr. Aus diesem Grund wird das Konventamt am 7. und am 14. April 2024 ausnahmsweise nicht um 9:00 Uhr, sondern schon um 8:30 Uhr beginnen! In den vergangenen Monaten sind die Kinder von unseren Katechetinnen Sabrina Borowek, Maria Prange, Verena Schmidt und Adelheid Weiler auf den Empfang dieses Sakraments intensiv vorbereitet worden. Begleiten wir sie mit unserem Gebet! Die Dankandacht findet am Montag, 15. April, um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche statt. Eine weitere gemeinsame Unternehmung ist ein Ausflug der Kommunionkinder samt Familien nach Kevelaer am Sonntag, 21. April (von 9:00 bis 19:00 Uhr). Alle Kommunionkinder, die Interesse haben, sind eingeladen, künftig als Messdiener am Altar zu dienen: Die nächste Messdienerstunde findet statt am Freitag, 17. Mai, um 16:00 Uhr - herzliche Einladung an alle Kommunionkinder!

Flyer Neue Messdiener.pdf