Nächstes Auditorium mit Dr. Axel Hammes

Wir laden Sie sehr herzlich ein zum nächsten Auditorium am Dienstag, 14. Mai, um 20:00 Uhr. Der Homiletiker und promovierte Neutestamentler Dr. Axel Hammes aus dem Erzbistum Köln spricht zum Thema: "Wenn die Liebe über die Lippen springt – was eine gute Predigt ausmacht". In der Vorankündigung heißt es: "Kritik an den Predigern und ihren Predigten begleitet die christliche Verkündigung von Anfang an. Der tiefste Grund dafür liegt in dem, wovon sie unbedingt zu sprechen haben: von der ungeheuerlichen Botschaft des Evangeliums. So zumindest gibt es uns der Apostel Paulus eindeutig zu verstehen. Ausgehend von seinem Selbstzeugnis will der Vortrag die Aufgabe näher beschreiben, vor die letztlich jede Predigt gestellt ist." Im Anschluss an den Vortrag im Pfarrheim St. Marien laden wir, wie immer, zu einem kleinen Empfang. Wie für alle Vorträge im Auditorium Kloster Stiepel gibt es einen Livestream auf dem YouTube-Kanal des Klosters.